Franzensbad/Frantiskovy Lazne

Franzensbad: Babbel-die-Blub-Begabung

Riesen kennen keine Stadt- und Ländergrenzen. So ist es auch im Vogtland, das sich über Thüringen, Sachsen, Bayern und Böhmen, also bis nach Tschechien hinein, erstreckt und umgekehrt, von Tschechien aus betrachtet, bis nach Deutschland. Riesen verstehen alle Sprachen aus dem Bauch heraus, die auf der Welt und darüber hinaus gesprochen werden. Sie verfügen über große Babbel-die-Blub-Begabung.

Manchmal reicht die Wortdusche allein jedoch nicht aus, um sich zu erfrischen. Dann genießt VOGLAR das Blub ohne Babbel – das große Plantschen in kurfürstlicher Therme, den erfrischenden Genuss im Aquaforum. Franzensbad ist dafür bekannt. Baden erinnert ihn an seine Kinderzeit vor 2000 Jahren (ihr wisst ja, ein Riesenjahr sind 100 Menschenjahre). Antike Thermen waren schon damals richtig angesagt und Schaumparties ein Riesenvergnügen. Für den richtigen Mix rotierte VOGLAR mit dem Zeigefinger im Wasser, dass es nur so schäumte. Apropos Wasser – was bist du für ein Typ? Kopfspringer oder Poklatscher? Wenn du den VOGLAR-Wasserklatscher kannst, weißt du ja, wie riesige Schaumkronen entstehen.

Touristische Highlights:

Franzensbad

Aquaforum Franzensbad